Ö-Nurse

Eine Community-Nurse für Judenburg: Die Arbeit für mehr Rundum-Zufriedenheit für Gesunde, Kranke und Pflegebedürftige hat begonnen

„Höhere persönliche Zufriedenheit“ steht auf der Agenda von Daniel Peter Gressl. Der Akademische Pflegemanager sowie diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger hat seine Tätigkeit als Community-Nurse (auch: Ö-Nurse) aufgenommen. Seine Praxis für Gesundheits- und Krankenpflege steht für jedermann offen.

Ein Service für das Auto ist selbstverständlich. Das Service für den Menschen ist es nach wie vor nicht! Also: Was bedeutet „Höhere persönliche Zufriedenheit“? Daniel Peter Gressl berät bei Problemstellungen in sozialen Fragen, in der Gesundheit und in der Pflege. Es ist dies eine überaus vielfältige Tätigkeit mit einem breiten und nach Lösungen suchenden Angebot.

Einige Beispiele:

  • Jemand fühlt sich nicht wohl und z. B. psychisch überfordert – Daniel Peter Gressl kann nach einem Gespräch steuernd helfen und initiiert weitere Schritte, z. B. die Behandlung durch einen Arzt.
  • Jemand kommt mit seinem Bankkonto nicht zurande, weil der Schuldenberg wächst … Daniel Peter Gressl analysiert das Problem an und leitet entsprechende Hilfe ein.
  • Jemand fühlt sich nicht wohl in Bezug auf seine Gesundheit und vermutet ein körperlich-organisches Problem. Doch man möchte vorerst nicht zum Arzt gehen...
  • Jemand hat ein klassisches pflegerisches Problem. Entweder als direkt Betroffener jeden Alters oder als pflegender Angehöriger, der Informationen benötigt.
In all diesen Fällen kann ein Gespräch mit Daniel Peter Gressl helfen, um in der Folge weitere Schritte zu setzen, um eine beschwerliche Situation ins Positive zu wenden.

Ö-Nurse

Vereinbaren Sie einen Termin mit Daniel Peter Gressl!

Ein Anruf (+43 676 9249210) bzw. eine E-Mail (gressl@oenurse.at) genügen, um unverzüglich einen Termin zu bekommen. DPG kommt in der Folge zu Ihnen nach Hause oder sie treffen sich in der Praxis in der Wickenburgstraße 10 / 1a in Judenburg.


 

Kompakt: Die Tätigkeit einer Community Health Nurse

Die Haupttätigkeiten einer Community Health Nurse umfassen die Begutachtung, Beratung, Unterstützung und Vernetzung. Durch ihre Rolle als professionelle und interprofessionelle Vernetzter*in zwischen den verschiedenen Gesundheitsdienstleistern, der Politik, der Bevölkerung und den Pflegediensten, wirkt sie als neutrale Multiplikatorin und soll Lücken im Versorgungssystem erkennen. Diese Tätigkeiten erfolgen bestenfalls vor Ort im familiären und häuslichen Umfeld, können aber auch in Schulen, in der Praxis für Gesundheits- und Krankenpflege in der Wickenburgstraße 10 oder in Form digitaler Kommunikationstools durchgeführt werden.

Die Leistungen einer Community Health Nurse kommen somit direkt der Bevölkerung zugute. Sie handelt objektiv und wettbewerbsfrei in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolitik, Hausärzt*innen und anderen Dienstleister*innen im Gesundheits- und Sozialsektor. Dadurch sollen für die Pflege und Betreuung wesentliche Informationen bei einer Person zentral zusammenlaufen. Das führt zu kürzeren und effizienten Kommunikationswegen.

Die Praxis für Gesundheits- und Krankenpflege von Daniel Peter Gressl ist ein zentraler Ort, um bei Gesundheitsfragen aller Art zu helfen, unterstützen und aufzuklären. Sie ist eine Niederlassung, um Gesundheitsleistungen und -angebote für alle Bürgerinnen und Bürger unkompliziert und leicht erreichbar zu machen wie z.B. auch Gesundheitsworkshops aller Art.
 

Daniel Peter Gressl über sich und seine Berufung:

  • Ich bin ein Coach, der bei akutem Pflegebedarf innerhalb der Familie im Aufbau des Familienprozesses hilft.
  • Ich bin ein Analytiker, der den individuellen Bedarf in allen Lebensbereichen analysiert und sortiert.
  • Ich bin ein Trainer, der maßgeschneiderte Zielsetzungen und Planungen zur Stärkung der Gesundheitskompetenz entwirft und begleitet.
  • Ich bin ein Vermittler und Zubringer zu Gesundheits- und Sozialdienstleistern, nach Bedürfnissen abgestimmt.
  • Ich bin ein Manager, der gemeinsam mit der Stadtgemeinde an innovativen Gesundheitsprojekten arbeitet.
  • Ich bin ihr Seelsorger, der Probleme annimmt und im Falle des Ungewissen die richtige Richtung weißt.
  • Ich bin ein Professionist in der Gesundheist- und Krankenpflege.


Wie vereinbart man einen Termin mit Daniel Peter Gressl?

Ein Anruf (+43 676 9249210) bzw. eine E-Mail (gressl@oenurse.at) genügen, um unverzüglich einen Termin zu bekommen. DPG kommt in der Folge zu Ihnen nach Hause oder sie treffen sich in der Praxis in der Wickenburgstraße 10 / 1a in Judenburg.
 

Die Kommunikation mit Daniel Peter Gressl

Wickenburgstraße 10 / 1a
8750 Judenburg
+43 676 92 49 210
gressl@oenurse.at
 

Schreiben Sie uns und Daniel Peter Gressl Ihre Wünsche und Anfragen per E-Mail
Anfrage senden